Bundestagsfahrt 2010

35 ehrenamtliche KollegInnen besuchten den Bundestag

Hier können Sie einige Bilder unserer diesjährigen Bundestagsfahrt sehen.

35 Gewerkschafter der Region Thüringen folgrten der Einladung des Bundestagsabgeordneten Ralph Lenkert (Die Linke) zu einem 2-tätigen Informationsaustausch in den Bundestag.  Ein Highlight die Besichtigung des Reichstagsgebäudes.

Ausflug NGG Region

Ehrenamtliche KollegInnen besuchen den Bundestag

NGG Ehrenamtliche unterwegs

35 Gewerkschafter der Region Thüringen folgrten der Einladung des Bundestagsabgeordneten Ralph Lenkert (Die Linke) zu einem 2-tätigen Informationsaustausch in den Bundestag. Während des Aufenthaltes konnten wir Einblick nehmen in die Arbeit des Ministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit sowie Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Ein Highlight die Besichtigung des Reichstagsgebäudes. Wir haben interessante Impulse und Informationen für die weitere gewerkschaftspolitische Arbeit vor Ort mitgenommen. Am Abend des zweiten Tages konnte die Region Thüringen dem Träger des Volksbegehrens für eine bessere Familienpolitik eine Spende in Höhe von über 200,00 EUR im Namen der Reisegruppe überreichen.